FAQ

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen u.a. zu der Abwicklung deiner Bestellung und unserem Online-Shop.

Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen sind in unseren AGB, die auch die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherinformationen beinhalten.

 

Häufig gestellte fragen

Welche Modelle gibt es bei den Kratzbäumen?

Wir unterscheiden zwischen unseren vier Basis- und spezielleren Modellen:

Basismodelle
  • catzup single
  • catzup classic
  • catzup double
  • catzup triple 
Speziellere Modelle
  • catzup special
 Individueller Kratzbaum*
  • catzup individual

*Anfertigung nach deiner Vorstellung

Mehr Details zu unseren verschiedenen Modellen findest du hier:

Unsere Modelle
Könnt ihr einen individuellen Kratzbaum auch herstellen?

Ja, schick uns einfach eine Anfrage mit deinen Vorstellungen.

Mehr Details zu einer individuellen Beauftragung:

Individuelle Kratzbäume
Herstellungsdauer von einem individuellen Kratzbaum?

Herstellungsdauer von einem catzup-Kratzbaum

Das Herstellen eines catzup-Kratzbaums sollte ca. 1-2 Wochen beanspruchen, wenn die dafür benötigten Bestandteile auf Lager bzw. vorhanden sind.

Wohin kann geliefert werden?

Wir verschicken unsere catzup-Kratzbäume und -Spielspaß mit der österreichischen Post in die folgend angeführten Länder:

Österreich

Deutschland

Lieferung in ein anderes Land möglich?
Ja, ist es.
VERSANDKOSTEN IN EIN ANDERES LAND

Solltest du den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreibe uns bitte eine E-Mail (Kontakt) und nenne uns bitte deine gewünschten Artikel (Angabe der Artikelnummer) und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl.

Wir werden dir dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und dir – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Versandkosten

Mehr Informationen zu unseren Verpackungs- und Versandkosten sind hier zu finden:

Zu den Versandkosten
Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Ja.

Spar dir die Versandkosten und hol deine catzup-Kratzbaum und/oder -Spielspaß selbst ab.

Mehr Informationen zur Abholung vor Ort (direkt in der Manufaktur oder unseren Abholstationen) sind hier zu finden:

Selbstabhlolung
Wie werden unsere Kratzbäume verschickt?

Die catzup-Kratzbäume werden von uns bereits zusammengebaut verschickt. Du musst also nichts mehr selbst zusammenbauen.

Wie lange dauert meine Bestellung?

INFORMATIONEN ZU DEN LIEFERZEITEN

Land Lieferzeit*                      
Österreich 2 – 7 Werkstage
Deutschland 2 – 9 Werkstage

*Je nachdem, ob die Produkte bereits angefertigt sind oder erst hergestellt* werden müssen, kann die Lieferzeit variieren. 

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.

Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

Mehr Infos
Zustellung in andere Bezirke oder Bundesländer möglich?

Ja, diese Möglichkeit besteht. 

Mehr Informationen zu finden:

Mehr Infos
Zustellung auch in eurer Umgebung möglich?

Ja, diese Möglichkeit besteht. 

Mehr Informationen zu finden:

Mehr Infos
Was ist, wenn ich meine Lieferadresse ändern möchte?

Sollte deine Bestellung noch nicht versandt worden sein, dann kontaktiere uns bitte um deine gewünschte Lieferadresse hinterlegen zu können.

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Banküberweisung Vorkasse

Du kannst den Rechnungsbetrag für deine Bestellung unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto überweisen. 

 

Wir reservieren deinen Wunschartikel ab der Bestellung im Online-Shop bis zu sieben Tage lang. So kannst du diese bequem den fälligen Rechnungsbetrag überweisen oder einzahlen – die Kontoangaben findest du in unserer Bestellbestätigung, die du direkt nach Absenden deiner Bestellung per E-Mail von uns erhaltest.

  • Bitte achte bei der Überweisung auf vollständige und richtige Angaben, damit wir deine Überweisung sicher zuordnen können und auch deine  Bestellung schnell bei dir ist.
  • Sobald deine Zahlung verbucht wurde, werden wir deine Bestellung umgehend fertigstellen bzw. an dich versenden; hierüber informieren wir dich nochmals per E-Mail (Versandbestätigung).
  • Deine Sendung erreicht dich dann in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.

 

Barzahlung bei Abholung

Hol doch deine Bestellung direkt bei uns in der Manufaktur oder in einer unserer Abholstationen ab und zahl einfach vor Ort in bar. 

→ Keine weiteren Zusatzkosten fallen an.

 

Zahlung per Nachnahme

Bei einer Bestellung per Nachnahme zahlst du den gesamten Rechnungsbetrag für deine gewünschte Bestellung direkt bei Übergabe an den Post-Boten.

  • Pro Paket zahlst du zusätzlich zum Warenwert und den Versandkosten (siehe Versandkosten) eine Nachnahmegebühr von 4,20 €, die der Post-Bote vor Ort erhebt.
  • Die Zahlung ist nur in bar möglich.
  • Bitte halte den gesamten Betrag passend bereit.

 

catzup-Geschenkkarte

Du kannst den Gutscheincode bequem bei uns im Online-Shop einlösen.

  • Eingabe des Gutscheincodes erfolgt im Warenkorb über das Feld „Geschenkkartennummer“.
  • Bei erfolgreichem Validieren wird der entsprechende Betrag bei der Zwischensumme abgezogen. 

Es ist vereinzelt möglich die Geschenkgutscheine auch im Ladengeschäft einzulösen.

Welche Gutscheine gibt es?

Es gibt Rabattgutscheine (Aktionsgutschein) und Geschenkkarten.

catzup-Geschenkkarten

Geschenkkarten: Das ideale Geschenk für alle Felle 😉

Ob als Geburtstagsgeschenk oder einfach so, mit unserer catzup-Geschenkkarte hast du auf alle Fälle ein perfektes Präsent für Katzenliebhaber parat.

Ideal auch für Kurzentschlossene, denn catzup–Geschenkkarten können beim Erwerb über unseren Online-Shop ausgedruckt oder per E-Mail weitergeleitet werden.

Mehr Details
Kann ich die Gutscheine auch im Ladengeschäft einlösen?

Es ist vereinzelt möglich, die Geschenkgutscheine auch im Ladengeschäft (Manufaktur, Abholstationen) einzulösen.

Wie funktioniert die Rücksendung bei catzup?
  1. Innerhalb von 30 Tagen kannst du nach Erhalt die Artikel wieder an uns zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.
  2. Die Kosten für den Rückversand sind von dir zu erbringen.
  3. Nach Prüfung der Ware bekommst du dein Geld zurück.

 

Adressiere das Retourenpaket an:

catzup
Florian Zach
Vochera am Weinberg 50
A – 8524 Deutschlandsberg

Wenn mal alle Stricke reißen… 🙂

Es ist uns stets ein großes Anliegen, dass du und deine Kätzchen sehr lange eine Freude mit unserem catzup-Kratzbaum habt.

Teppiche und Sisalschnüre sind Verschleißteile. Aber deshalb muss dein catzup-Kratzbaum noch lange nicht weggegeben oder durch einen Neuen ersetzt werden.

 

Wir bieten auch ein Kratzbaum-Reparatureservice an:

Kontaktiere uns, wenn im Fall der Fälle eine Reparatur gemacht werden muss.

Preis je nach Serviceleistung

Werden meine persönliche Daten geschützt ?

Selbstverständlich werden deine Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Lies hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.